Bereits in jungen Berufsjahren schon während der eigenen Ausbildung, habe ich gemerkt, dass mir das Thema „Ausbildung“ sehr liegt, daher folgt zeitnah nicht nur ein Schwung Azubis um die ich mich kümmern durfte um „echte“ IT-Fachmänner heranzuziehen, sondern die letzten Jahre habe ich zusätzlich mich dem Thema Praktikumsplätze für berufliche Rehabilitanden angenommen & bilde seither neue IT-Kräfte aus, die davor in anderen Berufen aktiv & erfolgreich waren, aber eben durch gesundheitliche Umstände einen Branchenwechsel angingen. Zusätzlich bin ich als IHK-Prüfer seit vielen Jahren unterwegs, natürlich auch hier im IT-Bereich.

Mein Angebot für Firmenkunden:

– Beratung im Bereich Stellenausschreibungen/ Mitarbeitersuche
– Beratung im Bereich der Arbeits-/Ausbildungszeugnisse
– Beratung im Bereich Berufsausbildung von der Suche des richtigen Azubis bis zur Planung der Ausbildung

Mein Angebot für die Jugend:

– Beratung im Bereich Berufswahl
– Beratung im Bereich Studium/weiterführende Schulen
– Coaching auf dem Weg zum Job (Von der Bewerbung bis zur Einstellung)

Mein Angebot für Privatkunden:

– Hilfe / Übernahme der Bewerbungserstellung vom Foto bis zum Versand der Bewerbung
– Beratung im Bereich Arbeits-/Ausbildungszeugnisse
– Betreuung von der Jobsuche bis zum Start in den neuen Job

Gerne würde ich auch hier noch aktiver werden & egal ob m/w/d entsprechend den Nachwuchs fördern im beruflichen Bereich oder eben auch unterstützen beim Berufswechsel und co.